Häufige Fragen


FAQ Allgemein

Wer ist myapo.de?
Welche Arzneimittel und Gesundheitsprodukte kann ich bestellen?
Kann ich Rezepte bei myapo.de einlösen?


FAQ Bestellung

Wie bestelle ich im Internet?

FAQ Lieferung

Wie bekomme ich meine Bestellung geliefert?
Wann ist die Bestellung bei mir?
Kann ich die Arzneimittel zurückgeben? Wie viel kostet mich der Versand?
Wie erfahre ich den aktuellen Lieferzustand?


FAQ Zahlung und Gutscheine

Wie erfolgt die Bezahlung?
Wie bezahle ich meine Zuzahlung?
Ich bin Zuzahlungsbefreit?
Wie kann ich myapo.de-Gutscheine einlösen?




Wer ist myapo.de?

myapo.de ist die Versandapotheke der Central- Apotheke in Werdau. myapo.de ist eine genehmigte und eingetragene Versandapotheke, die Medikamente innerhalb Deutschlands verschickt. Die Apotheke wird seit 1991 von Apothekerin Ute Helm betrieben. Durch die Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von Patientenverbänden und Selbsthilfegruppen haben wir uns zur Gründung der Versandapotheke myapo.de entschlossen. Ihre Anfragen und Bestellungen bearbeitet ein erfahrenes und kompetentes Team aus pharmazeutischen Fachkräften.

Welche Arzneimittel und Gesundheitsprodukte kann ich bestellen?

myapo.de führt alle Arzneimittel, die Sie in einer deutschen Apotheke erhalten. Darüber hinaus bieten wir eigene Gesundheitsprodukte an, welche nur in der Central- Apotheke Werdau und bei myapo.de erhältlich sind. Betäubungsmittel können nicht verschickt werden. Diese Artikel können Sie aber grundsätzlich bei einem Besuch in der Central- Apotheke erhalten.

Kühlpflichtige Artikel können auf Anfrage auch bestellt und verschickt werden. Zur Einhaltung der Kühlkette werden diese Artikel mit einem speziellen Lieferdienst an Sie geschickt.

Kann ich Rezepte bei myapo.de einlösen?

myapo.de wird gern Ihre Rezeptbestellungen beliefern. Dazu senden Sie uns bitte Ihre Rezepte im Original an folgende Adresse:

myapo.de
August-Bebel-Str. 43
08412 Werdau

Jedes Rezept wird von unserem kompetenten Team aus pharmazeutischen Fachkräften erfasst und bearbeitet. Zusätzlich fallen keine Versandkosten für Sie an!

Wie bestelle ich im Internet?

Alle Pflichtangaben müssen in die entsprechenden Felder eintragen sein. Des Weiteren ist Ihre Zustimmung zu unseren Datenschutzhinweisen und unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) notwendig. Die von Ihnen ausgewählten Artikel werden in Ihrem Warenkorb gesammelt. Sobald Sie im Bestellvorgang auf den Button „Zur Kasse“ klicken, werden Sie automatisch aufgefordert, sich mit Ihren Benutzerdaten anzumelden. Vor Abschluss der Bestellung, sollten Sie Ihre Daten nochmals überprüfen und falls nötig korrigieren. Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie eine Bestätigungs-Email mit allen notwendigen Informationen .

Wie bekomme ich meine Bestellung geliefert?

Ihre Bestellung wird als Paket schnell und zuverlässig an die von Ihnen gewünschte Adresse geliefert. Falls Sie zum Lieferzeitpunkt nicht Zuhause sind, finden Sie eine Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten, mit der Information in welcher Filiale oder Packstation Sie Ihr Paket abholen können.

Wann ist die Bestellung bei mir?

Falls Sie telefonisch, per Fax oder im Internet bis 12 Uhr Bestellen, verlässt die Lieferung in den meisten Fällen unsere Apotheke noch am gleichen Tag. In der Regel liefern wir innerhalb von zwei Arbeitstagen.

Kann ich die Arzneimittel zurückgeben?

Sie können alle nicht verschreibungspflichtigen und nicht apothekenpflichtigen Arzneimittel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an die Central- Apotheke (myapo.de) zurück schicken. Dazu nehmen Sie bitte mit dem Kundenservice unter der Telefonnummer 0800 3065000 Kontakt auf. Für die Bearbeitung der Rücksendung füllen Sie bitte den Retourenschein aus. Informieren Sie sich bitte über das Widerrufsrecht und die Widerrufsfolgen in unseren AGB § 7.

Wie viel kostet mich der Versand?

myapo.de übernimmt die Versandkosten, wenn Sie ein Rezept mit verschreibungspflichtigen Medikamenten einreichen. Bei Bestellungen von rezeptfreien Artikeln über 50,-€ fallen ebenfalls keine Versandkosten an. Bei einem geringeren Bestellwert betragen die Versandkosten von 3,95 €

Wie erfahre ich den aktuellen Lieferzustand?

Sobald Ihre Bestellungbei uns eingegangen ist, informieren wir Sie per Email. Gerne können sich auch telefonisch, oder per E-Mail über den Stand Ihrer Sendung informieren. Bitte nehmen Sie dazu mit dem Kundenservice über die kostenfreie Rufnummer 0800 3065000 Kontakt auf.

Wie erfolgt die Bezahlung?

Folgende Zahlungsweisen haben Sie zur Auswahl: Sofortüberweisung, Vorkasse, Pay-Pal und Lastschriftverfahren (ab der 2. Bestellung).

Wie bezahle ich meine Zuzahlung?

Die Zuzahlung können Sie per Vorkasse, PayPal oder Sofortüberweisung bezahlen, bei Bestandskunden auch im Lastschriftverfahren möglich.

Ich bin Zuzahlungsbefreit?

Falls Sie Zuzahlungsbefreit sind, muss die Befreiung auf dem Rezept vermerkt sein. Achten Sie bereits in der Arztpraxis darauf, dass auf dem Rezept "Gebührfrei" angekreuzt ist. Falls dies vergessen wurde, senden Sie uns bitte eine Kopie Ihrer Zuzahlungsbefreiung zu. Achten Sie bitte bei folgenden Rezepten auf den Vermerk der Befreiung.

Wie kann ich myapo.de-Gutscheine einlösen?

myapo.de-Gutscheine können bei Bestellung aus unserem Sortiment von rezeptfreien Artikeln eingelöst werden. Sie benötigen einfach den aufgedruckten Gutschein-Code. Der Gutschein-Wert wird dann vom Bestellwert abgezogen. Davon ausgenommen sind aus gesetzlichen Gründen, rezeptpflichtige Medikamente, Zuzahlungen und rezeptfreie Artikel, die Sie mit einem Privatrezept bestellen.