Reiseapotheke beim Wanderurlaub – das sollten Sie nicht vergessen

Bei einer Städtetour ist eine andere Reiseapotheke nötig wie bei einer Dschungeldurchquerung, das weiß sicher jeder.
Aber auch bei einem Wanderurlaub egal ob in Tibet oder den Alpen ist eine Reiseapotheke immer individuell zu bestücken. Oft werden wichtige Sachen vergessen, die man dann unterwegs braucht. So ist eine Planung vor der Abreise in den ersehnten Wanderurlaub sehr wichtig und auch nötig. Gerade im Bereich der Reiseapotheke ist an einiges zu denken.

Was ist wichtig in der Reiseapotheke?

Wichtig in der Ausrüstung sind u.a.: Blasenpflaster, elastische Binden, Multifunktionstaschenmesser mit Schere, eine Pinzette, Wunddesinfektionsspray, aber auch Schmerzgele bei Verstauchungen. Das alles gehört in den Rucksack für unterwegs.
Aber auch der Sonnenschutz sollte beachtet werde, gerade in Höhenlagen über 2000 Meter ist die Sonneneinstrahlung (UVStrahlung) viel intensiver als im Flachland. Daher ist ein ausreichender Sonnenschutz und mehrfaches Auftragen am Tag sehr wichtig. Liegt ihr Reiseziel im FSME Risikogebiet? Dann denken Sie an Ihre FSME Impfprophylaxe und wirksame Repelentien wie von der Firma Autan®. So können auch nervige Mücken ferngehalten werden.
Tipp: Erst Sonnenschutz auftragen dann Repellent.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.